• Anna

Vier-Augen-Prinzip


Ich könnte es auch Vier-Ohren-Prinzip nennen. Doch wie ist es zu verstehen. Das letzte Korrekturlesen mache ich immer zu zweit. Wir liegen meist schon im Bett und lesen Kapitel für Kapitel nacheinander laut vor.

Ich kann am besten Fehler in der Logik entdecken oder den Lesefluss beurteilen, wenn ich den Text laut vorlese oder vorlesen lasse.

Der Text wird zuerst von mir laut vorgelesen, danach von meinem Schatz. ein roter Stift liegt immer parat.

Kürzlich sagte ich zu meinem Lieblingsmenschen: "Eigentlich müsste ich das Skript für ein paar Wochen liegen lassen und dann erst lesen."

Die Antwort: "Das kannst du doch gar nicht."

Da ist wohl etwas dran :-)


#Autor #Autorenleben #Buch #Bücher #Schreiben #Veröffentlichung #Schriftsteller #Geschichte #Roman #Lesen #Korrekturlesen #vieraugenprinzip

0 Ansichten

© 2018 Copyright alle Rechte vorbehalten